Passo Pordoi

Von Arabba, ausgehend von der Seilbahn Portavescovo, nehmen Sie den Weg, der zum Pordoipass geht und folgen Sie dem Strom Cordevole. Im Ortsteil Pont de Vauz (zum Sessellift), die Straße überqueren und auf dem Weg durch die angrenzenden Felder, ist es oft möglich Kühe zu sehen. Dann gelangen Sie zu einem Gehege, wo man Murmeltiere beobachten kann und mit ein wenig Geduld, werden Sie sehen, dass sie von einem Loch zum anderen laufen, durch Pfiffe warnen die Murmeltiere Ihre Gefährten.
Von der Hütte weiter zum Pordoi, den Hang hinauf. Einmal an der Spitze des Passes sollten Sie beim Abstieg die kleine Kapelle am Fuße des Sass Becè besuchen. Wir empfehlen auch einen Besuch des Hauses der Gefallenen des Krieges, das ca. 1 km von der Spitze des Passes entfernt ist. Wobei hinter dem Restaurant Mary asphaltierte Straße ist.

Um nach Arabba zurückzukehren können Sie eine alternative Route gehen, den Pfad CAI. 680, welcher durch Portavescovo geht, durch die Erfrischung Lezuo und entlang der Nordseite des Grates. Es ist ein einfacher Weg und oft von Mountainbiker befahren. Wenn der Pfad die Schotterstraße, die zum Portavescovo führt kreuzt, biegen Sie links ab und gehen bis zur Hauptstraße. Also zurück zum Pont de Vauz.

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert